NEU! Podcast – Der Verlagsflüsterer

NEU! Podcast – Der Verlagsflüsterer

Willkommen beim Verlagsflüsterer – dem Podcast für alle, die die Verlagsbranchenicht nur verstehen, sondern aktiv gestalten wollen! In diesem Podcast liefern dir Verlagsflüsterer Stephan Körting und seine Gästepraxisnahe Lösungen für die Herausforderungen kleiner und mittelständischer Verlage – von smarter Monetarisierung bis hin zu innovativen Vertriebsstrategien. Keine Theorie – sondern echte Insights, die deinen Verlag zukunftssicher […]

Sales Champions gewinnen und ans Unternehmen binden

Sales Champions gewinnen und ans Unternehmen binden

Viele Medienhäuser stehen vor der gleichen Herausforderung: Erfahrene Sales-Profis gehen in den Ruhestand – und der Nachwuchs ist oft nach kurzer Zeit wieder weg. In diesem knackigen Impulsvortrag erfahren Sie, wie Sie die besten Vertriebstalente gewinnen und langfristig binden, statt ständig nach neuen zu suchen. Ein Muss für alle, die aus dem Recruiting-Hamsterrad ausbrechen wollen. […]

NEU! Der Erfolgsbooster für Entscheider im Werbeverkauf

NEU! Der Erfolgsbooster für Entscheider im Werbeverkauf

In einer zunehmend digitalisierten Welt stehen regionale Verlage vor einzigartigen Herausforderungen – und Chancen! Monat für Monat beleuchtet unser Newsletter „Perspektiven“ aktuelle Themen, die Sie in Ihrer Arbeit als Entscheider im Werbeverkauf unterstützen und inspirieren. Was alle Inhalte verbindet? Der klare Fokus auf Mehrumsatz und nachhaltiges Wachstum für Sie und Ihre Kunden. Jeden Monat liefern wir Ihnen […]

Verkaufstalente aufspüren & begeistern

Verkaufstalente aufspüren & begeistern

In zahlreichen Medienhäusern zeigt sich derzeit ein ähnliches Bild: Die erfahrenen Verkaufsprofis stehen kurz vor dem Ruhestand, und Verlage stehen vor einer Entscheidung – entweder wird die Position aus Budgetgründen gestrichen oder es beginnt die oft herausfordernde Suche nach jungen Verkaufstalenten, die die Lücke füllen können. In dem praxisorientierten Web-Workshop am 25. Februar 2025 in […]

Perspektiven 2025

Perspektiven 2025

Der Druck auf die Umsätze im Anzeigengeschäft bleibt – jetzt ist es wichtiger denn je, kreative Umsatzstrategien zu entwickeln und sich mit den Herausforderungen der Märkte erfolgreich auseinanderzusetzen. Welche Umsatzhebel sind lokal und regional besonders vielversprechend? Wo lassen sich noch Nischen im Printgeschäft finden, und welche neuen Verkaufsansätze können das Digitalgeschäft befeuern? In den Workshops […]

Storytelling – Arbeitgeber unverwechselbar machen und branden

Storytelling – Arbeitgeber unverwechselbar machen und branden

Nutzen Sie Storytelling, um Ihre Unternehmenskultur authentisch zu vermitteln und Ihre Mitarbeitenden zu inspirieren, indem Sie emotionale Verbindungen schaffen. Durch Geschichten können Sie Ihre Werte, Visionen und Erfolge effektiver kommunizieren, um talentierte Fachkräfte anzuziehen und bestehende Mitarbeiter/-innen zu binden. Unterseite Im kostenlosen WAKademie-Seminar der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein erfahren Sie u. a., was Storytelling ist und warum Sie es […]

Toolbox Recruiting & Personalmarketing

Toolbox Recruiting & Personalmarketing

Die Toolbox macht Sie nicht nur fit in wettbewerbsfähigen Verkaufsstrategien und -argumentationen, es geht um den 360-Grad-Rundumblick im Stellengeschäft. Von crossmedialen Recruiting-Kampagnen, über Employer Branding bis hin zu Performance Recruiting. Immer auch mit Blick auf Verkaufssteuerung und Verkaufsorganisation im sich wandelnden Verlag. Unterseite: Die Neuauflage 2024 der erfolgreichen Reihe startet im Mai 2024. Mit dem […]

Webinar – Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für mehr Stellenmarkt-Erlöse

Webinar – Die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für mehr Stellenmarkt-Erlöse

Dieses Webinar zeigt Ihnen die 10 wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Verlagsgeschäft mit den personalsuchenden Unternehmen aus der ZMG Toolbox „Stellenmarkt“. 60 Minuten Tipps für Ihre nächsten Schritte zu frischem Umsatz und Vermarktungserfolg mit den personalsuchenden Unternehmen: vom Up-Selling und Storytelling über Performance Marketing bis zu ganzheitlichen Employer Branding Konzepten und neuen Formen der Verkaufsorganisation. […]