Der Druck auf die Umsätze im Anzeigengeschäft bleibt – jetzt ist es wichtiger denn je, kreative Umsatzstrategien zu entwickeln und sich mit den Herausforderungen der Märkte erfolgreich auseinanderzusetzen. Welche Umsatzhebel sind lokal und regional besonders vielversprechend? Wo lassen sich noch Nischen im Printgeschäft finden, und welche neuen Verkaufsansätze können das Digitalgeschäft befeuern?
In den Workshops „Perspektiven 2025“ in Zusammenarbeit mit der ZMG erwarten Sie aktuelle Inhalte und innovative Praxis-Impulse, die sofort umsetzbar sind und konkrete Perspektiven eröffnen. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie mit frischem Wissen und neuen Ansätzen direkt in ein erfolgreiches Jahr!
Im Workshop „Perspektive Print“ am 18. Februar 2025 entdecken Sie, wie Printmedien in der digitalen Ära neu belebt werden können – mit frischen Umsatzquellen, kreativen Marketingideen und gezielter Zielgruppenansprache.
Themen sind:
- Neue Umsatzpotentiale in Bildung und Nischen.
- Hybride Formate: Print & Digital vereinen.
- Lokal punkten – Erfolgsstrategien für Kundenbindung.
- Wissen to go: Personas.
Im Workshop „Perspektive Digital“ am 19. März 2025 steht die digitale Transformation im Fokus – und die Richtung ist klar: Vollgas Richtung Zukunft! Digitale Einnahmen sollen die sinkenden Umsätze im Printbereich ausgleichen, eine anspruchsvolle Aufgabe, insbesondere für kleinere und mittelständische Verlage. Mit neuen Ansätzen und können Sie Ihre Umsätze nachhaltig steigern.
Themen sind:
- What’s App und Spotify – neue Verkaufsbooster im Verkaufsportfolio.
- Gamification im Recruiting – spielerisch Talente gewinnen.
- Videoproduktion smart & budgetfreundlich
- Wissen to go: KI-Power für die Sales-Effizienz
Mehr Informationen unter: http://zmg.de/seminar-workshops